26.04.2021

Freiplätze geöffnet - Onlinebuchung erforderlich

Liebe Mitglieder,

endlich ist es soweit, die Sommersaison beginnt und wir können auf die Außenplätze - wenn auch mit einigen Einschränkungen.
So dürfen wir beispielsweise die Umkleiden nicht öffnen (WCs bleiben zugänglich), auch das Clubhaus bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Zudem ist Doppelspielen nur im eigenen Hausstand möglich, ansonsten sind nur Einzelbuchungen zulässig.
Es gilt das Prinzip "Online-Buchung - Kommen - Spielen - Gehen".

Die Einschränkung, nur alleine, zu zweit oder mit Personen des eigenen Hausstands Tennisspielen zu dürfen, hat massive Auswirkungen auf den Trainingsbetrieb und die Platzbelegung. Insbesondere für Mannschaftstraining steigt der Platzbedarf, so lange diese Regel gilt. Wir bitten daher um Verständnis, dass gerade in den Abendstunden unter der Woche wenig Plätze zum freien Spielen verfügbar sind.
Aus diesem Grund werden wir auch die Halle zum Spielen freigeben - eine Buchung zu den normalen Hallenpreisen vorausgesetzt.
Sollte der Trainingsbetrieb aufgrund der Witterungssituation in die Halle verlegt werden müssen, hat dies aber Vorrang.

Wie bereits im letzten Jahr werden wir den Spiel- und Trainingsbetrieb auf den Außenplätzen über das Online-Buchungssystem ebusy organisieren.
Auf Youtube findet ihr die kurzen Anleitungsvideos zur Buchung & Stornierung von Außenplätzen und wie ihr eure Benutzerdaten herausfinden könnt.

Im folgenden Teil fassen wir euch die gültigen Buchungsregeln zusammen:

Buchung maximal 48 Stunden im Voraus
Maximale Buchungsdauer 120 Minuten
Werktags ab 17 Uhr: maximale Buchungsdauer 60 Minuten
Maximal 2 Vorausbuchungen pro Spieler
LAST-MINUTE-BUCHUNG: Das System lässt im Moment nur zwei Vorausbuchungen pro Spieler zu. Sollten kurzfristig jedoch Plätze frei sein, kann ab 30 Minuten vor Spielbeginn eine Last-Minute-Buchung getätigt werden.
Wir müssen zunächst noch einzelne Plätze sperren, um letzte Reparaturen abzuschließen. Zudem werden wir in Anbetracht des Wetterberichts (Frostgefahr am Wochenende) die Plätze erst ab 10 Uhr freigeben. Bitte achtet daher auf den Belegungsplan in ebusy.
Uns ist bewusst, dass wir bei Weitem nicht von einem normalen Spielbetrieb, geschweige den Vereinsleben, sprechen können.
Wir bitten euch um euer Verständnis und gegenseitige Rücksichtnahme.

Last but not least wünschen wir allen einen guten Start in die Sommersaison, viel Spaß beim Spielen und bleibt gesund.

Franziska & Felix Gaiser