Herzlich Willkommen beim TC Schorndorf 1902 e.V.

Hier schlägt man gerne auf!

Sie spielen Tennis und suchen einen neuen Verein oder wollen den Tennissport mal ausprobieren?
- Dann sind Sie beim TC Schorndorf genau richtig.

Trainer und Vorstände stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung - sprechen Sie uns einfach an oder kontaktieren Sie uns.

Wir freuen uns Sie beim TC Schorndorf begrüßen zu dürfen!

MITGLIEDERVERSAMMLUNG AM 14. MÄRZ 2024 um 19 UHR im CLUBHAUS

Anleitungsvideos

ebusy Benutzerdaten

Buchung & Stornierung in ebusy

01.08.2022

Marlene Sczech ist deutsche Tennis-Vizemeisterin

Marlene Sczech vom TC Schorndorf war beim 45. Nationales Deutsches Jüngsten-Tennisturnier 2022 in Lippe erfolgreich und wurde Zweite ihres Jahrgangs. Beim Turnier, welches vom 27. – 31. Juli ausgetragen wurde, messen sich die besten ihrer Altersklasse aus ganz Deutschland. Selbst die großen deutschen Tennisstars wie Boris Becker, Steffi Graf, Alexander Zverev und Angelique Kerber hatten bei diesem Turnier bereits aufgeschlagen.

Marlene Sczech war beim Turnier der U11-jährigen des Jahrgangs 2011 an Position 4 gesetzt. Die Matches bis ins Halbfinale konnte die Spielerin des TC Schorndorf souverän in zwei Sätzen für sich entscheiden. In der Vorschlussrunde besiegte sie die Topgesetze Lilly Marie Greinert von der Mannheimer Turn- und Sportgesellschaft in drei spannenden Sätzen mit 6:3, 3:6 und 6:3 und machte den Finaleinzug perfekt.

Hier stand sie der Nummer zwei der Setzliste Angelina Cerdic vom TC Rot-Weiß Straubing gegenüber. Der stark aufspielenden Cerdic musste sich Sczech jedoch in zwei klaren Sätzen mit 6:1 und 6:2 geschlagen geben.
Auf der deutschen Rangliste der Juniorinnen U12 Jahrgänge 2010 – 2011 wird Sczech zur Zeit auf Position 39 geführt. Cerdic auf Ranglistenposition 17, Greinert auf 12.