01.05.2018

TC Schorndorf eröffnet die Sommersaison

Zahlreich waren die Mitglieder des TC Schorndorf zur Saisoneröffnung erschienen. Beim traditionellen Sektempfang begrüßten die Vorsitzenden Gerald Schatz und Felix Gaiser die anwesenden Tennisbegeisterten und den 1. Bürgermeister Edgar Hemmerich. Auch Hemmerich richtete einige lobende Worte an die Anwesenden.
In diesem Jahr wurden auch die langjährigen Mitglieder, die Jubilare, bei der Saisoneröffnung geehrt – gleich 19 waren es gewesen. So erhielten Christina Schaal, Philipp Gehrmann, Fritz Jarosch, Swen König, Frank Krämer, Bernd Maiwald, Volker Melzer und Michael Schaffroth die bronzene Ehrennadel für ihre 25-jährige Mitgliedschaft. Bereits 40 Jahre im Verein sind Jürgen Buckenmaier, Herbert Müller, Markus Seibold und Leonhard Veinauer. Hierfür gab es die Ehrennadel in silber. Schon ein halbes Jahrhundert sind Bernd Dilger, Friedemann Gumz, Alfred Kirkorowicz, Renate Lamm, Klaus Mössle, Siegfried Rapp und Irmgard Sugg dem TC Schorndorf treu und tragen nun die Ehrennadel in gold.
Die im Anschluss an die Begrüßung stattfindende und öffentliche Defibrillator-Schulung mit Erste-Hilfe-Vortrag, geleitet von Herrn Dr. von Scholley, füllte das neu renovierte Clubhaus und war mit knapp 50 Personen sehr gut besucht.
Auch das Tennisspielen blieb nicht im Hintergrund: verschiedene tennisspezifische Stationen wurden für die Kids von Familie Roßkamp begleitet, die Trainer Alexander Bantel und Kai Ganick brachten eine Schar von Freiwilligen beim Cardio-Tennis richtig ins Schwitzen und im Anschluss gab es noch das traditionelle Schleifchenturnier, bei dem Groß und Klein im Doppel gegeneinander antraten. Einen kleinen Einblick auf welches Tennis-Niveau man sich in der Oberliga der Herren freuen darf, zeigten die Schorndorfer Spieler Igor Martic (Deutsche Rangliste 343) und Neuzugang David Novotny, der derzeit als 99ster auf der Deutschen Rangliste geführt wird, in einem Showmatch.
Den gemütlichen Ausklang am Abend begrüßte Sabine Schubert-Kessler mit einigen Stücken auf dem Alphorn.
Der Tennisclub schaut mit Freude auf die startende Tennissaison.
Hier gehts zur Bildergalerie.