07.05.2019

Das Jugendwartinnen-Team stellt sich vor

Wie wird man zum Jugendteam des TC Schorndorf?
Durch die eigenen Kinder! Unwissend und ohne viel Tennis-Kenntnis sind wir – Christine Früh,Michaela Kappes und Isabelle Butschek - vor einigen Jahren als Begleiter am Spielfeldrand in diesenSport eingestiegen. Wir haben Staffeln aufgebaut, unsere ersten Kleinfeld-Spiele gezählt, Tränengetrocknet und Siege unseres Tennis-Nachwuchses gefeiert. Saison für Saison haben wir mehr Zeitauf Tennisanlagen verbracht und die Hallen und Plätze der Region kennengelernt – wir wissenmittlerweile, bei welchen Turnieren der Kaffee am besten und die Sicht am schlechtesten ist.Und wir haben alle irgendwann selbst Feuer für den Tennissport gefangen: Wir sind ins Trainingeingestiegen und können inzwischen ganz gut verstehen, warum unsere Kinder so begeistert denSchläger in der Hand halten. Als Mannschaftsführer haben wir uns immer mehr Gedanken über dieJugend- und Elternarbeit im Verein gemacht, haben uns viel mit anderen Eltern darüber unterhalten, was gut läuft – und was besser sein könnte.

Und schneller als gedacht sind wir im Frühjahr 2019 das neue Jugendteam des TCS geworden. UnserZiel ist es vor allem, ein Bindeglied zwischen Trainer/Verein und Eltern zu sein. Wir möchten, dasssich die Kommunikation verbessert und zusätzliche Ansprechpartner für die Mannschaften im U8/10/12/14-Bereichsein, bei der Turnieranmeldung und unseren eigenen Turnieren helfen.Und letztendlich möchten wir, dass sich Eltern und Kinder beim TC Schorndorf so wohl wie möglichfühlen und wie wir in den Verein hineinwachsen.Für freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Eltern und natürlich auch auf eure Unterstützung -denn die werden wir auf jeden Fall benötigen!

Bei Fragen könnt ihr euch gerne wenden an:
Isabelle Butschek (Mannschaften U8 und U10): amidala_81@hotmail.com
Christine Früh (Mannschaften U12/U14 weiblich): tibef@t-online.de
Michaela Kappes (Mannschaften U12/14 männlich sowie Turnieranmeldung): michaela-kappes@web.de

20190322_181045.jpg