MITGLIEDERVERSAMMLUNG AM 14. MÄRZ 2024 um 19 UHR im CLUBHAUS

16.03.2020

WICHTIGE TCS-Info: Schließung unserer Tennishalles sowie der Fitnesshütte!

Liebe Clubmitglieder,
ihr alle verfolgt die extrem dynamische Ausbreitung des Cornona-Virus sowie die weitreichenden Folgen, welche daraus für unser aller Alltagsleben resultieren.
Diese Entwicklung geht leider auch nicht am Tennissport respektive unserem Tennisverein vorüber. So hat das Präsidium des WTB bereits am vergangenen Freitag entschieden, alle laufenden und zeitnah geplanten Wettbewerbe (Winterhallenrunden 2019/2020, geplante Turniere, Bezirksversammlungen, etc.) sofort abzubrechen bzw. abzusagen. Gleichermaßen hat das Präsidium des übergeordneten WLSB am vergangenen Freitag allen Sportvereinen dringend empfohlen den Trainingsbetrieb bis zum Ende der Osterferien am 19. April 2020 auszusetzen. Schließlich zeigt die aktuelle Entwicklung bei den behördlichen Auflagen bzw. Anordnungen, dass Sportanlagen jedweder Natur bereits geschlossen werden mussten bzw. eine zeitnahe Schließung zu erwarten ist; so hat beispielsweise die Stadt Stuttgart gestern entschieden, dass mit sofortiger Wirkung der gesamte Sport- und Trainingsbetrieb in allen Turn- und Sporthallen, auf allen Vereinssportanlagen, in Vereinsräumen und Fitnessstudios aller Art untersagt wird (andere Lokal- und Regionalbehörden haben bereits vergleichbar entschieden). Wir erwarten, dass auch bei uns zeitnah die Schließung der Tennishalle behördlich angeordnet wird.
Das uns sehr wichtige Gut der Gesundheit aller unserer Mitglieder und Hallennutzer einerseits sowie die dargestellte Entwicklung andererseits hat im Zuge unserer Beratungen im Vorstand zum Ergebnis geführt, dass wir - abgestimmt mit Alexander Bantel - die Tennishalle und die Fitnesshütte ab dem 16. März 2020 bis auf Weiteres schließen. Bitte beachtet, dass dies für den Trainings- und Spielbetrieb gilt. Aufgrund der Erfahrungen der vergangenen Tage halten wir es für nicht seriös prognostizierbar, wann die Tennishalle wieder geöffnet werden kann. Wir sind uns der Tatsache bewusst, dass dies für alle Hallennutzer eine sehr unbefriedigende Situation ist, bitten jedoch um Verständnis dafür, dass diese Entscheidung im Hinblick auf eine hoffentlich zeitnahe Entspannung der Gesamtsituation unumgänglich ist.
Wir werden die Entwicklungen die nächsten Tage sowie Wochen laufend beobachten und die Halle wieder zur Nutzung freigeben, sobald dies gesundheitlich unbedenklich ist.
Darüber hinaus bitten wir alle Betroffenen die mit dieser Entscheidung einhergehenden finanziellen Folgen sachlich zu würdigen. Dass es sich bei dieser für uns alle neuen Situation um höhere Gewalt handelt sollte unbestritten sein und in die Beurteilung der Gesamtsituation Eingang finden.
Wir hoffen, dass ihr alle gesund bleibt und wir schnellstmöglich zur Normalität zurück kehren können.

Euer TCS-Vorstand

Handlungsempfehlungen_Coronavirus.pdf