SAISONERÖFFNUNG AM 1. MAI

01.11.2020

NEUE CORONA-VERORDNUNG BEIM TC SCHORNDORF

Liebe Mitglieder, Liebe Hallenabonnenten,

mit der Entscheidung der Landesregierung, dass ab Montag, 02. November umfassende Corona-Maßnahmen eingeführt werden sollen, war für uns alle klar, dass dies auch Auswirkungen auf den Tennissport beim TC Schorndorf haben wird.
Der deutsche wie auch der württembergische Tennisbund haben intensiv daran gearbeitet, dass der Tennissport zumindest mit gewissen Abstrichen weiter möglich bleiben kann – mit Erfolg!
Ein herzliches Dankeschön an alle Funktionäre, die sich hierfür eingesetzt haben.

Am heutigen Sonntag, 01. November, wurde die neue Corona-VO der Landesregierung veröffentlicht.
Wir freuen uns, euch nun die positive Nachricht zu überbringen, dass der Tennissport beim TC Schorndorf weiterhin betrieben werden kann.
Klar ist aber auch, dass wir gewissen Abstriche machen müssen und wir bitten alle Mitglieder und Hallenabonnenten, die angepassten Vorgaben stets einzuhalten.

Im folgenden Abschnitt informieren wir euch über die wichtigsten Änderungen, die ab Montag, 02. November 2020 beim TC Schorndorf gelten:

Spielbetrieb
Es darf zu zweit oder mit mehreren Personen aus einem Hausstand auf einem Platz gespielt werden. Doppel ist nur mit Personen eines Hausstands zulässig.

Trainingsbetrieb
In Abstimmung mit dem Trainerteam haben wir entschieden, den Trainingsbetrieb bestmöglich aufrecht zu erhalten. Bei 1er- bis 4er-Gruppen findet Einzeltraining statt, die rollierende Einteilung erfolgt durch das Trainerteam (eine separate Info folgt).
Bei größeren Gruppen (insb. Mannschaftstraining) findet vorübergehend kein Training statt. Der Platz steht zur Trainingszeit für freies Spielen zu zweit bzw. innerhalb des eigenen Hausstands zur Verfügung. Wir bitten die Trainingsgruppen sich hierzu selbstständig zu koordinieren.

Umkleiden
Umkleiden inklusive der Duschen – sowohl in der Halle als auch im Clubhaus – werden geschlossen. Die Toiletten bleiben selbstverständlich geöffnet.

Winterhallenrunde
Alle Spiele der Winterhallenrunde sind bis 01. Dezember 2020 abgesagt. Über Neuansetzungen der Spiele werden wir so früh wie möglich informieren.
Bedingt durch die Absage der Spiele ergeben sich zusätzliche freie Hallenkapazitäten, die für freies Spielen zur Verfügung stehen. Schaut hierzu einfach im Online-Buchungssystem nach und bucht euren Platz.

Außenplätze
Die Außenplätze bleiben vorübergehend geöffnet. Wir hoffen auf ein paar schöne November-Tage, sodass wir euch auch hier zusätzliche Spielmöglichkeiten bieten können. Bitte bucht hierzu wie gewohnt über das Online-Buchungssystem euren Platz.

Leider müssen wir das Clubhaus bis auf Weiteres schließen.

Arbeitstag
Der ursprünglich für Samstag, 07. November angesetzte Arbeitstag wird abgesagt.

Anbei senden wir euch die angepasste Hallenordnung, welcher ihr alle relevanten Vorgaben entnehmen könnt.

Weitere Informationen könnt ihr auf der Homepage des WTB sowie der Landesregierung finden.

Diese Regelungen gelten bis auf Weiteres, mindestens aber bis Ende November. Sollte es durch die Regierung weitere Anpassungen geben, werden wir euch schnellstmöglich informieren.

Uns allen ist klar, dass das natürlich nicht den üblichen Spiel- und Trainingsbetrieb widerspiegelt und wir alle Abstriche machen müssen. Seht diese Regelungen aber als Privileg, denn in vielen anderen (Sport-) Bereichen ist weit weniger möglich.

Wir wünschen weiterhin viel Spaß beim Tennissport und hoffen, dass Sie alle gesund durch die Corona-Pandemie kommen.

Sportliche Grüße senden euch eure Vorstände

Gerald Schatz, Felix Gaiser, Markus Heinlein, Eric Geiger und Michael Bühler