Ex-Tennisprofi Patrik Kühnen beim TC Schorndorf
Prominente Gäste bei der Saisoneröffnung am 1. Mai erwartet

Zur diesjährigen Saisoneröffnung hat der Tennisclub Schorndorf niemand geringeres als Ex-Tennisprofi Patrik Kühnen zu Gast. Zurzeit ist der ehemalige Davis-Cup-Sieger, der auch als Davis-Cup-Kapitän im Amt war, TV-Experte bei Sky. Den Besuch beim TC Schorndorf macht die neue Kooperation mit dem Tennisausrüster Wilson, für den Kühnen Markenbotschafter ist, möglich.
Zudem ist mit Gunther Strähle, Tennisbesaiter auf der Profitour, ein weiterer, prominenter Tennisexperte zu Gast, der auch im Remstal eine hohe Bekanntheit genießt. Er wird mit einem Demostand und Testschlägern alle Mitglieder und Gäste vor Ort beraten.
Los geht die Saisoneröffnung um 11 Uhr mit einem Weißwurst-Frühstück und Begrüßung durch den Vorstand im Clubhaus. Anschließend wird das Trainerteam um Alexander Bantel den Mitgliedern mit einer Cardiotennis einheizen. Ab 13:30 Uhr wird es ein Showtraining der ersten Männer- und Frauenteams mit Patrick Kühnen geben. Kardiologe Dr. Thomas Eul wird um 16 Uhr für alle Interessierten einen Vortrag zum Thema „Die Zeit entscheidet über die Prognose“ halten sowie eine Defibrillator-Schulung anbieten. Bevor am Abend die Band Galloping Guitars für gute Musik sorgen wird, haben alle Mitglieder und Gäste die Möglichkeit, Patrik Kühnen bei einem Meet & Greet näher kennenzulernen und Fragen an den ehemaligen Tennisprofi zu stellen.

19.11.2019

Felicitas Früh ist Vize-Bezirksmeisterin

Beim wgv-Cup, den Jugendbezirksmeisterschaften, spielte sich Felicitas bis ins Finale. Hier unterlag sie in zwei Sätzen Anne Niedan vom TC Winnenden. Zum Vizetitel der Juniorinnen U12 gratulieren wir sehr herzlich.
Insgesamt waren 19 Spielerinnen und Spieler des TC Schorndorf bei den Bezirksmeisterschaften dabei.