08.05.2019

3. Platz bei Jugend trainiert für Olympia

Vier Kinder des TC Schorndorf haben als Tennis-Team der Schlosswallschule Schorndorf erfolgreich bei „Jugend trainiert für Olympia“ der Grundschulen im Kleinfeldtennis teilgenommen. Bereits am 18. März 2019 belegte die Kids den 2. Platz im Kreisfinale in Schorndorf. Hier konnte im Halbfinale das Team der Grundschule Lichtenwald 1 besiegt werden. Im Finale war man dann der Grundschule Grunbach unterlegen.

Dank der hohen Teilnehmerzahl ermöglichte die erreichte Platzierung den Einzug ins Bezirksfinale des Regierungspräsidiums Stuttgart. Ausgetragen wurde dieses am 30. April in Stuttgart Stammheim.
In spannenden und engen Matches konnten die beide Spiele gegen die Ostschule Heidenheim und die Eichendorfschule Ludwigsburg mit einem Spielstand von 3:3 und nur wenigen Punkten Vorsprung gewonnen werden.
Das Halbfinale ging mit 0:6 deutlich gegen die Mörikeschule Köngen verloren. Platz 3 erspielten sich die Schorndorfer gegen die Oststadtschule Ludwigsburg mit einem 4:2-Sieg.
Erfolgreich für die Schlosswallschule waren Paul Kappes, Teresie Hess, Carlos del Hierro del Rey und Theo Litsch.
Insgesamt haben etwa 100 Grundschulmannschaften an den verschiedenen Kreisfinals teilgenommen. Im Bezirksfilnale des Regierungspräsidiums Stuttgart waren die besten 14 Schulmannschaften vertreten.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.